Herzlich willkommen bei Herry Schmitt und mefistoH Musik- und Filmproduktion
Startseite Startseite Aktuelles Aktuelles Leistungsprofil Leistungsprofil Konzerte Konzerte Produktionen Produktionen mefistoH mefistoH Referenzen Referenzen Blog  Blog Kontakt   Kontakt Impressum   Impressum
Herry Schmitt wusste schon sehr früh, dass die Musik sein ständiger Begleiter sein sollte: mit 4 Jahren begann er mit dem Klavierspiel. Schon mit 12 Jahren stand er als Keyboarder auf der Bühne und sammelte in den Jahren danach vielfältige Bühnenerfahrungen. In seiner musikalischen Laufbahn war er in den unterschiedlichsten Musikgenres zuhause: Jazz und Klassik, Satire mit Hanns-Dieter Hüsch, Operette in der Kölner Philharmonie mit dem WDR-Rundfunkorchester, Schlager mit Cindy & Bert, Swing mit Prof. Robert Leonardy, dem Begründer der Musikfestspiele Saar, Gospel und Kirchenkonzerte mit der leider früh verstorbenen amerikanischen Sopranistin Barbara Sutton-Adam. 16 Jahre arbeitete Herry Schmitt u.a. auch als Musikredakteur beim Saarländischen Rundfunk. Neben den Live-Auftritten, CD- und DVD-Produktionen, Filmvertonungen, usw. arbeitet Herry Schmitt als freier Komponist und Arrangeur (Mitglied im Verband Deutscher Musikbearbeiter und im Deutschen Komponistenverband) in unterschiedlichen musikalischen Bereichen. Seine Soloprogramme “Chants du piano” mit eigenen Songs - auch auf der gleichnamigen CD zu hören - und “Classic Affaires”  zeigen wieder einmal eindrucksvoll die Virtuosität des Pianisten Herry Schmitt, der auch Klassik und Jazz gekonnt miteinander zu verbinden weiß: Ein Meister seines Fachs.
Herry Schmitt - SOLOPROGRAMM